Stiftung aktuell

Bildung schafft Zukunft
Die Karmel Missionsstiftung - Dr. Fernando hilft sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen in aller Welt.
Elementar für ein selbstbestimmtes Leben sind Gesundheit, ein menschenwürdiges Zuhause und der Zugang zu Bildung und Arbeit. Deshalb unterstützt die Stiftung Projekte, die solche Zugänge eröffnen - und damit Wege zu nachhaltiger Selbsthilfe ebnen. Denn die beste Hilfe ist die, die sich selbst langfristig überflüssig macht.
In erster Linie unterstützt die Stiftung Projekte der Ordensgemeinschaft der Karmeliten. Die Arbeit der Karmeliterbrüder sichert dabei vor Ort eine verantwortungsvolle Verwendung der finanziellen Mittel.

Errichtet wurde die Stiftung von Dr. Douglas Fernando, Vorstand der AVILA Management & Consulting AG, Berlin, und den Ordensprovinzen des Teresianischen Karmel in Deutschland und Österreich. Sie ist als rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts offiziell anerkannt.
Die eingesetzten Mittel stammen aus Renditen des nach ethischen Kriterien sicher und profitabel angelegten Stiftungskapital und aus Spenden engagierter Mitstreiter, zu denen an erster Stelle die AVILA Gruppe zählt.
Die Projekte dieser Website zeigen, wie vielfältig und wie wirkungsvoll unsere Hilfe ist. Wir bitten Sie herzlich, diese Hilfe durch Spenden oder Zustiftungen zu unterstützen und auf ein noch breiteres Fundament zu stellen.